Ahrrock 2024

Die Konzertserie “Ahrrock” ist schon seit vielen Jahren eine Veranstaltung und zur Kultur- und Musiklandschaft des Ahrtal beiträgt. Das Event fördert junge Musiker, in dem es ihnen eine Bühne für ihre Musik bietet. Zudem trägt es zur kulturellen Vielfalt im Ahrtal bei. 

Dieses Jahr konnte die Indoor-Konzertreihe das zweite Mal nach flut- und pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Am 13.04.2024 ging Ahrrock in die 24. Runde und konnte mit einem hochkarätigen Line-Up für eine ausgewogene Mischung aus Rock, Post Pop, Metalcore und Hard Rock sorgen. Dabei konnten folgende lokale Bands ihre Musik präsentieren:

Bauhof 20 (Ahrbrück)
Memory Lane (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
Deluminate (Andernach)
Call this Addiction (Vulkaneifel)
Bury the Liar (Koblenz)

Den Organisatoren des Events, das ProJugendbüro der Verbandsgemeinde Altenahr und der Kulturverein MittelAhr e.V.,ist es besonders wichtig das Kulturangebot im Ahrtal zu erweitern und richtet dieses Event an alle Menschen, die neue Bands oder alternative Musik kennenlernen möchten. 

Auch unser Team der Stiftung Ahrtal konnte es sich nicht nehmen lassen an der Veranstaltung teilzunehmen. 

Wir sind froh Teil dieser tollen Konzertreihe sein zu dürfen und freuen uns auch in Zukunft auf weitere Zusammenarbeit! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder zur 25. Auflage von Ahrrock!

Fragen zu diesem Projekt?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner