Spenden, wo es ankommt

Direkt, unbürokratisch, transparent

Geldspenden

Die einfachste und schnellste Art zu helfen. Die Stiftung Ahrtal verwendet Geldspenden direkt vor Ort und ohne Umwege. Da selbst die Geschäftsführung ehrenamtlich tätig ist, fallen bei uns keine Verwaltungskosten an: Spenden, wo es ankommt – direkt, unbürokratisch, transparent.

Unser Bürgerbeirat, bestehend aus Ahrtaler Bürgern, berät die Stiftung über den Mitteleinsatz für Projekte.
>> Zum Bürgerbeirat <<

Spendenkonto:
Stiftung Ahrtal
Volksbank RheinAhrEifel

Sachspenden

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal entstand am Morgen des 15. Juli 2021 als Privatinitiative und koordiniert seither zentral die Sachspenden im gesamten Ahrtal.

Aus diesem Projekt heraus ist unsere Stiftung erwachsen. Das Verteilzentrum führt eine Betroffenenkartei von mehreren tausend Flutbetroffenen, die von uns alle einzeln überprüft wurden. Sachspenden werden dadurch bedarfsgerecht verteilt und Missbrauch wird verhindert. Bisher konnten über 20 Millionen Euro an Warenwert im Ahrtal verteilt werden.

Sachspendenangebote bitte mit allen Infos per Whatsapp oder E-Mail an

Hilfe vor Ort

Es ist eine Helferin zu sehen, die Pflanzen an Flutbetroffene heraus gibt.

Unsere Projekte brauchen immer Unterstützung. Egal ob vor Ort, z.B. im Lager, bei den Ausfahrten des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal oder von zu Hause die Bearbeitung von Mails, Social Media oder die Konzeptionierung und Planung von Projekten: Bei uns findet jeder einen Platz, der sich im oder für das Ahrtal engagieren möchte.

Du möchtest Dich informieren oder Deine Hilfe anbieten? Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Deinen Fragen oder Vorstellungen.

Fragen oder Hilfsangebote?