Das Ahrtal mit einer Spende unterstützen.

Bequem online spenden

per Überweisung spenden

Natürlich kannst Du auch gebührenfrei per Überweisungsschein oder Online-Banking spenden. Gebe dazu folgende Daten an:
Stiftung Ahrtal DE29 5776 1591 1740 5733 00 Volksbank RheinAhrEifel Stichwort: Spende Ahrtal

Paypal.me/StiftungAhrtal

Eine völlig gebührenfreie Alternative ist das Senden von Spenden über die "an Freunde senden" Funktion von Paypal. Hier bezieht Paypal keine Gebühren, jedoch ist ein eigenes Paypal-Konto notwendig.

Spendenbescheinigung

Jede Spende kannst Du im Zuge Deiner Lohnsteuererklärung angeben, um Steuern zu sparen. Für Spenden innerhalb eines Jahres unter 300 Euro akzeptiert das Finanzamt einen einfachen Bankauszug. Somit erstellen wir ab einer Spende über 300 Euro automatisch eine Bescheinigung und senden Dir diese per E-Mail oder Brief zu. Diese werden von uns quartalsweise bearbeitet.

Wie viel der Spende kommt an?

Spenden über Überweisungen oder "Senden an Freunde" per Paypal kommen zu 100% in unseren Projekten an. Bei Spenden über das Spendenformular fallen durch Paypal als Zahlungsdienstleister geringe Gebühren für uns an. Diese belaufen sich auf 1,5% des Spendenbetrags + 0,35€ pro Transaktion. Darüber hinaus fallen keine Verwaltungskosten an, da wir fast ausschließlich ehrenamtlich arbeiten. ♥ Verwende bei hohen Summen daher wenn möglich bitte eine (Online)Banküberweisung oder Paypal.me.