Werde Teil des #TeamAhrtal ♥

Hier stellen wir Dir einige Bereiche vor, in denen wir engagierte und interessierte Mitstreiter suchen. Wir freuen uns von Dir zu hören! 🙂

Unterstütze unser Team im Ehrenamt:

Websitebetreuung

Zur Betreuung unserer Websites bedarf es nicht unbedingt fundierter Programmierkenntnisse. Wenn Du generell gut mit vielerlei Software umgehen kannst besteht hier auch die Möglichkeit in der Praxis etwas Neues hinzuzulernen.

Sortierung & Logistik

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal begrüßt jeden neuen Helfer, der bei der Warenorganisation, Verladung oder bei den Ausfahrten unterstützt.

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Ob Pressemitteilungen, Social Media, Grafikdesign, Videodreh oder die Organisation ganzer Kampagnen: Mit Deiner Hilfe können wir mehr bewegen!

Betroffenenbetreuung

Du suchst den direkten "Kundenkontakt", ob per E-Mail, Social Media oder einfach im direkten Gespräch vor Ort?

Büro / Verwaltung

Ob vor Ort oder von zu Hause: Auch bei uns fallen Daten an.

Ahrhelp und Webshop

Neben der "normalen" Websitebetreuung kommt auch die Kundenbetreuung hinzu. Ob auf Ahrhelp.com oder unserem Onlineshop: Hier gibst Du den Menschen eine Antwort auf ihre Fragen.

Fragen und Antworten

Fast alle im Team engagieren sich ehrenamtlich, somit richtet sich der Zeitaufwand ganz nach Deinen Möglichkeiten und wird individuell abgesprochen. Grundsätzlich gilt: Jede helfende Hand ist eine gute Hand.

Fast das gesamte Team engagiert sich ehrenamtlich, an einigen Stellen gibt es aber auch Ausnahmen. Solltest Du auf eine bezahlte Anstellung angewiesen sein, scheue Dich nicht das auch zu sagen. 🙂

Jedes Mitglied des Teams ist durch unsere Versicherung im Zuge seiner Tätigkeiten bei uns abgedeckt.