Kinotage

KINO TUT GUT(ES)

Streaming ist Alltag, Kino in Gemeinschaft ist Magie: Es entführt in andere Welten und lenkt von Stress und Sorgen ab. Gemeinsam mit Anderen zu lachen, zu weinen und Spannendes zu erleben fördert das Wohlbefinden. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Kino-Center Rhein-Ahr Kinonachmittage gestartet. Auf diese Weise können wir nicht nur Flutbetroffenen eine Auszeit aus dem Alltag ermöglichen, sondern auch das von der Flutkatastrophe in Mitleidenschaft gezogene Kino zu unterstützen.

Eine Übersicht über unsere vergangenen Termine findest Du unter www.stiftung-ahrtal.de/projekte/kinotage.
Zudem werdet Ihr auf dieser Seite über neue Termine informiert.

Werde Ticket-Pate:

Wenn Du weitere Kinotage ermöglichen möchtest, kannst Du weiterhin ein Ticket für ein flutbetroffenes Kind übernehmen. Dies stellt das Kino-Center Rhein-Ahr mit Popcorn und einem Getränk zum Selbstkostenpreis von 8,50€ zur Verfügung.

Paypal.me/StiftungAhrtal
Stichwort: Kino

Stiftung Ahrtal
Volksbank RheinAhrEifel
Stichwort: Kino

Wir danken den Ticket-Paten!

Wir dürfen Dich als Ticket-Paten nennen? Bitte schreibe uns: info@stiftung-ahrtal.de.

Pascal Christmann
Anika Kuschel
Pamela Friedrich
Melanie und Marcus Benkhoff

Susanne B.
Noel Geronimo Kerkhof
Jennifer Hartel
Laura B.
Pia Heisiph
Heike Schwiering
Kreativmarathon von Kunst am Zaun e.V.
Hand in Hand e.V.
und viele weitere anonyme Spender

Der erste Termin am 04.06.2023 war ein voller Erfolg!
Aufgrund unserer tollen Ticket-Paten können wir nun einen Folgetermin anbieten:

29.10.2023 um 11:30 Uhr
Einlass: 11:00 Uhr
Film: Elemental

Auch hierfür stellt das Kino-Center Rhein-Ahr in Bad Neuenahr wieder ein Ticket inklusive Getränk und Popcorn zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.
Auf diese Weise möchten wir flutbetroffenen Kinder und Jugendlichen eine Auszeit aus dem Alltag bieten und unterstützen ein kleines Kino direkt vor Ort.

Anmeldefrist: 15.10.2023
Die Bestätigungen gehen am 18.10. raus. Im Anschluss benötigen wir Ihrerseits eine finale Zusage bis zum 23.10., damit Ihr Kind/ Ihre Kinder auch wirklich an dem Termin teilnehmen können.
Die Bewerbung beinhaltet noch keine Zusage!

Wenn Dein Kind/Deine Kinder auch gerne an diesem Kinotag teilnehmen möchte/n, trage sie in unser Formular ein (**Geschwister können unter “Weitere Anmerkungen” mit Name und Alter eingetragen werden).

Voraussetzungen:

• Betroffene der Flutkatastrophe unter 18 Jahren
  • bei Kindern bis 12 Jahren können die Eltern oder eine Begleitperson mitkommen
  • ein nicht-betroffener Freund kann den Teilnehmer begleiten (mehr als 2 nicht-betroffene Kinder kommen zunächst auf eine Warteliste und können nachrücken, sollten noch Plätze frei sein)

Fragen zu diesem Projekt?