Die Stiftungsleitung

Nick Falkner

Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer

Gründer und Helfer seit der ersten Stunde

Nick Falkner ist Ahrtaler und übernahm am 15. Juli 2021 die Koordination der Sachspenden im Ahrtal. Er gründete dafür das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal. Diese Privatinitiative mündete im Oktober 2022 in der Gründung der Stiftung Ahrtal, um die Ahrregion langfristig durch ehrenamtliches Engagement zu stärken.
geschaeftsfuehrung@stiftung-ahrtal.de

Mario Falkner

ehrenamtlicher Geschäftsführer

Helfer der ersten Stunde

Als erster Helfer der Initiative des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal übernahm Mario Falkner seit dem 15. Juli 2021 Aufgaben der Organisation und Planung. Seit Gründung der Stiftung Ahrtal im Oktober 2022 kümmert er sich als Geschäftsführer um Angelegenheiten der Buchhaltung und Leitungsaufgaben des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal.
geschaeftsfuehrung@stiftung-ahrtal.de

Madeleine Gräf

Assistenz der Geschäftsführung

Als gebürtige Ahrtalerin engagiert sich Madeleine Gräf seit September 2021 in allen Bereichen der Organisation.
madeleine.graef@stiftung-ahrtal.de

Julius Knieps

Assistenz der Geschäftsführung

Julius Knieps aus Altenahr ist durch seine Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr bereits katastrophenerfahren. Seit Ende 2022 engagiert er sich in Bereichen der Planung und Organisation in der Stiftung Ahrtal.
julius.knieps@stiftung-ahrtal.de

Laura Beringer

Einzelfallhilfe

Laura Beringer stammt aus Bad Kreuznach. Trotz der Distanz kennt sie sich wie kaum jemand anderes im Ahrtal aus.
laura.beringer@stiftung-ahrtal.de

Alina Flerus

Veranstaltungsmanagement

Alina ist bereits seit September 2021 Teil unseres Teams. Sie kümmert sich um die Planung unterschiedlicher Veranstaltungen, beispielsweise unserer Kinotage.
info@stiftung-ahrtal.de

Niklas Korn

Lagerleitung Spenden-Verteilzentrum Ahrtal

Lagerleitung

Niklas unterstützt bereits seit 2021 unser Team. Seit Ende 2023 ist er für die Lagerleitung des Spenden-Verteilzentrums verantwortlich.
info@verteilzentrumahrtal.de

Luisa Larscheid

Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising

Luisa engagiert sich bereits seit 2021 für ihre zweite Heimat, das Ahrtal. Seit Ende 2023 kümmert sie sich um die Spendenakquise der Stiftung Ahrtal und leitet das Team der Öffentlichkeitsarbeit.
info@stiftung-ahrtal.de

Antje Oellrich

Pressereferentin

Für Antje Oellrich ist das Ahrtal ihre zweite Heimat. Seit Sommer 2023 engagiert sie sich für die Stiftung Ahrtal in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
presse@stiftung-ahrtal.de

♥ Ehrenamtler in unseren Projekten ♥