Zukunftsgärtnern

Das Ahrtal blüht auf mit Heike Boomgarden

Die Stiftung Ahrtal darf die bekannte Gartenexpertin Heike Boomgarden im Ahrtal begrüßen.

Am 16.03.2024 wird die Gartenbau-Ingenieurin zusammen mit ehrenamtlichen Helfern unserer Stiftung bei Betroffenen der Flutkatastrophe 2021 einen kleinen Staudenvorgarten zukunftsfähig neu gestalten.

Hierfür nehmen wir, die Stiftung Ahrtal, bis zum 04.02.2024 Bewerbungen per E-Mail an info@stiftung-ahrtal.de entgegen. Folgende Angaben werden benötigt: Name, Anschrift, Kontaktdaten, Größe der Fläche, Fotos der Fläche und die Angabe, ob es sich eher um ein Sonnenbeet oder um ein Schattenbeet handelt.

Im Anschluss an die Aktion wird die Expertin einen Vortrag zum zukunftsgerechten Gärtnern im Freundschaftshaus Marienthal (hier mehr über unser bereits abgeschlossenes Projekt) halten. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Über zahlreichen Besuch freuen wir uns.

Heike Boomgarden hat bei den Betroffenen im Ahrtal seit der Flut vom 14.07.2021 mit ihren einfachen Tipps und Tricks bereits reges Interesse geweckt.

Erst kürzlich hat ein im Ahrtal mit der Expertin angelegter naturnaher Modellgarten den Sonderpreis beim European Award for Ecological Gardening gewonnen.

Du hast Fragen zu diesem Projekt?