Unser Team radelt und spendet für krebskranke Kinder

Am 13.07.2024 radelte unser Team bei der VOR-TOUR der Hoffnung zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder in der Sporthalle des Peter-Joerres-Gymnasium (PJG) in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zudem unterstützen wir auch bei der Organisation durch Hilfe beim Auf- und Abbau des Events und die Bereitstellung von Material wie Zelten und Sitzgarnituren.

Motiviert von professionellen Presentern trat unser Team mit Menschen aus dem Ahrtal und anderen Teilen des Landes gemeinsam in die Pedale und setzte ein Zeichen für die Hilfe krebskranker Kinder. Die für die Tombola zur Verfügung gestellten Preise, darunter mehrere Stiftungsweine „Hoffnungsfluss“, und die privat geleisteten Teilnahmebeiträge von je 30 Euro trugen direkt zur Gesamtspendensumme bei, die von den Veranstaltern noch bekannt gegeben wird.

An einem eignen Stand informierten wir zudem über unser ehrenamtliches Engagement für das Ahrtal und warben für den Freundeskreis Ahrtal. Unser Ahrtal-Quiz sorgte für zusätzliche Unterhaltung und Informationen. Auch die diesjährige Weinkönigin von Heimersheim Christin Robrecht, die Weinkönigin von Walporzheim Tabea Caspary und die Weinkönigin von Dernau Laura Nietgen haben so zusammen mit ihrem Hofstaat, sowie Weinprinzessinnen ihr Wissen über das Ahrtal und seinen Wein testen können.

Einen gelungenen Abschluss fand das Event bei einem geselligen Abendessen bei Musik der Bigband des PJG in Billas Novelle. Hier konnten sich die Teilnehmer bei einem leckeren Buffet über das erfolgreiche Event austauschen und erneut gemeinsam Solidarität und Zusammenhalt beweisen.