Wir stellen unseren eigenen Online-Shop vor

Alle Gewinne fließen in gemeinnützige Projekte

Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun endlich so weit: Unser eigener Online-Shop für wohltätige Zwecke ist da!

Unter https://shop.stiftung-ahrtal.de/ wird jeder fündig, der gerne hochwertige Produkte mag oder ein passendes Geschenk sucht und dabei Gutes tun möchte: Denn 100% des Erlöses gehen in gemeinnützige Projekte im Ahrtal. Investiert wird u.a. in direkte Unterstützung Flutbetroffener, Wiederaufbau und Einrichtung von öffentlichen Räumen, Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren, Unterstützung von Vereinen und Initiativen oder diverse soziale Projekte. Jeder Euro kommt da an, wo er am dringendsten benötigt wird.

Zusätzlich zu Ahrtal-Merch und Souvenirs findet Ihr besondere regionale Produkte im Online-Shop. Gemeinsam mit der WG Mayschoß-Altenahr präsentieren wir unseren ersten Stiftungswein “Hoffnungsfluss”. Neben trockenem Spätburgunder gibt es auch einen feinherben Blanc de Noir im Angebot. Zudem bietet der Shop lokalen Honig, der von Imkern aus dem Ahrtal produziert wird. Gefertigte Produkte, wie die “Flutifanten” und handgedrechselte Stifte aus Weinrebenholz sind ebenfalls Bestandteil unseres Stiftungsshops.

Weitere Besonderheit sind die Produkte aus der Kollektion des Künstlers Franz Hirst, der sich seit der Flut besonders für seine Heimat einsetzt und mit seiner Kunst bereits vielfältige Projekte im Ahrtal unterstützt hat.

Wer sich für echte Ahrtal-Lektüre interessiert, wird auch bei uns fündig: In “Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging” teilt Vivien Neufeld ihre Erfahrungen der Flutkatastrophe, in der sie ihren Schwager und ihre Schwiegereltern verlor. Eine persönliche Geschichte zwischen Verlust und Hoffnung.

Für den Stiftungsshop sind bereits viele weitere Produkte in der Fertigung. Er bietet somit auch in Zukunft eine wachsende Auswahl an idealen Geschenken für sich oder seine Liebsten. Jede Bestellung unterstützt somit unbürokratische Hilfen und soziale Projekte direkt in der eigenen Heimat.