Am 4. Januar 2025 lädt Gernot Voltz, hauptberuflich Kabarettist, Autor und Regisseur, zu einem besonderen Abend in die Kulturwerkstatt Remagen ein. Als „Herr Heuser vom Finanzamt“ präsentiert er zugunsten der Stiftung Ahrtal seinen satirischen Jahresrückblick „Die Knaller des Jahres 2024“.
Gernot Voltz war unter anderem bei „Stratmann’s“ (WDR-TV) zu Gast, gestaltet seit vielen Jahren zusammen mit Wilfried Schmickler die WDR-Hörfunksendung „Hart an der Grenze“, war Autor u. a. für die „Mitternachtsspitzen“ (WDR-TV) und schreibt für viele Kabarettkollegen und -kolleginnen.
Mit scharfem Verstand und viel Witz wirft er einen Blick auf die großen und kleinen Ereignisse des Jahres 2024: vom immerwährenden Streit in der Ampel-Koalition über den Hype um die Abnehmspritze bis hin zu Trecker-Paraden und den ersten Cannabis-Pflanzen auf der Landesgartenschau. IGernot Voltz beschäftigt sich an diesem Abend unter anderem mit Fragen wie: „Darf ein Mäh-Roboter als Quereinsteiger Biologielehrer werden?“ „Warum gibt es keine Energiesparlampen für Armleuchter?“
Der Gewinn der Veranstaltung fließt zu 100 Prozent in gemeinnützige Projekte im Ahrtal. Tickets erwerben könnt Ihr unter https://shop.stiftung-ahrtal.de/produkt/benefizkabarett/. Freut Euch auf einen unterhaltsamen Abend voller Satire und unterstützt gleichzeitig aktiv den Wiederaufbau im Ahrtal!
Details zur Benefiz-Veranstaltung:
- Samstag, 04. Januar 2025
- Kulturwerkstatt Remagen (Kirchstraße 5, 53424 Remagen)
- Beginn: 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
- Preis pro Ticket: 18 Euro
Ein herzlicher Dank gilt Gernot Voltz, der diese wunderbare Veranstaltung zugunsten der Stiftung Ahrtal ermöglicht. Ebenso bedanken wir uns bei der Kulturwerkstatt Remagen, die uns die Lokalität für diesen besonderen Abend kostenlos zur Verfügung stellt.