72-Stunden-Aktion: Spendenübergabe an den Schwanenteich Sinzig

Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion sammelte das HoT Sinzig 382 Euro für den Schwanenteich Sinzig. Diese Summe verdoppelten wir, sodass eine Gesamtsumme von 764 Euro zusammenkam. Unser Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer, Nick Falkner, übernahm die Schirmherrschaft dieser Aktion und übergab Mitte Juli gemeinsam mit Vertretern des HoT Sinzig den gesammelten Betrag an den Schwanenteich Sinzig.

Die 72-Stunden-Aktion fand vom 18.- 21.04.2024 deutschlandweit stattfand. Die Survival Kids des HoT Sinzig legten bei dieser Aktion eine Blumenwiese am Schwanenteich an und installierten Outdoorspielzeuge, die zur Verschönerung und Belebung des Teichumfelds beitragen sollen. Darüber hinaus arbeiteten sie gemeinsam mit dem Spenden-Verteilzentrum Ahrtal an einem weiteren Highlight: dem Bau eines Tonnenpferds. Dieses Spielgerät soll insbesondere den jüngeren Besuchern des Schwanenteichs Freude bereiten und das Outdoorangebot erweitern.