900 Tage im Einsatz

Nun endet das Jahr 2023 und Silvester fällt genau auf unseren 900. Tag im Einsatz. Wir blicken zurück auf ein Jahr voller Erfolge: Wir durften über 1.500 Haushalte und Einrichtungen unterstützen, Sachspenden im Wert von über 1,2 Mio Euro verteilen und wichtige Projekte sind vorangeschritten oder erfolgreich abgeschlossen.
Die Einrichtung des Freundschaftshauses Marienthal ist abgeschlossen und zwei Jugendräume stehen kurz vor der Fertigstellung. Zudem konnten wir vielen Vereinen und Initiativen beim Wiederaufbau durch Material und Personal unter die Arme greifen, sowie die internationale Katastrophenhilfe in Slowenien mit Hilfsgütern unterstützen. Wir unterstützten Bürgertreffs finanziell und materiell und führten gemeinsam mit dem Kino-Center Rhein-Ahr insgesamt drei Kinotage für Kinder, Jugendendliche und Senioren durch.  Betroffene konnten wir außerdem beim Um- und Einzug unterstützen und unsere Einzelfallhilfe ausbauen. Ein weiteres großes “Projekt” war der Umzug des Spenden-Verteilzentrum Ahrtal nach Bad Breisig, wo der Betrieb das gesamte Jahr 2024 fortgeführt wird. 
 
Für 2024 planen wir neben den bestehenden noch weitere Projekte, aber dazu später mehr. 
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke für Eure stetige Unterstützung ohne die das Ganze nicht möglich wäre.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner