Ahrrock ging in die 24. Runde

Am 13.04.2024 konnte Ahrrock das zweite Mal nach flut- und pandemiebedingter Pause stattfinden. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Rock, Post Pop, Metalcore und Hardrock sorgten die lokalen Bands für Begeisterung im Publikum. Nicht nur die lokalen Bands Bauhof 20 (Ahrbrück) und Memory Lane (Bad Neuenahr-Ahrweiler) heizten dem Publikum ein, sondern auch Deluminate (Andernach), Call this Addiction (Vulkaneifel) und Bury the Liar (Koblenz) konnten auf der Bühne performen.

Das Organisationsteam des ProJugendbüros der Verbandsgemeinde Altenahr und des Kulturvereins MittelAhr e.V. sind glücklich über den Erfolg der Veranstaltung. Sie möchten mit Events wie diesem zur kulturellen Vielfalt im Ahrtal beitragen und junge Musiker fördern. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die neue Bands oder alternative Musik kennenlernen möchten. Auch David Lam aus dem Organisationsteam und Geschäftsführer der Pits-Burg Interessengemeinschaft freute sich über das volle Haus: “Unsere Mission ist es, Menschen durch ihre Leidenschaft zu Metal, Hardcore und alternativer Musik zusammenzubringen.” Er ist davon überzeugt, dass Musik “unser gemeinsamer Nenner” ist und Menschen miteinander verbindet.

Das konnte auch unser anwesendes Team spüren, das sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatte.

Wir sind stolz und froh ein so besonderes Kulturevent im Ahrtal unterstützen zu dürfen. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und sind auch nächstes Jahr wieder dabei, wenn Ahrrock in die 25. Runde geht.