Man sieht die Halle des Spenden-Verteilzentrums in Sinzig. Vor der Halle ist eine Großspende von Bett1.de zu sehen, die von Helfern koordiniert wird.

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal bleibt auch 2024 weiter bestehen!

Wir machen weiter!

1.500 unterstützte Haushalte in 2023, über 20 Mio. Euro an verteilten Sachspenden (seit Juli 2021) und unzählige unterstützte öffentliche Einrichtungen, Vereine und Initiativen: Diese Bilanz und der noch immer bestehende Bedarf begründen die Entscheidung des Bürgerbeirats der Stiftung Ahrtal weiterzumachen.

Nick Falkner, unser ehrenamtlicher Geschäftsführer, unterstreicht die Bedeutung dieser Entscheidung: “Für den Wiederaufbau im Ahrtal ist auch weiterhin unbürokratische Hilfe mit geringen Kosten für Infrastruktur und Verwaltung gefragt, und wir machen als Team aus voller Überzeugung weiter. Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal hat bis heute Sachspenden im Gesamtwert von über 20 Millionen Euro verteilt, die monatlichen Aufwendungen für den Betrieb sind dagegen lediglich vierstellig und damit äußerst überschaubar.“

Zum Ende des Jahres wird das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal an einen neuen Standort umziehen. Ihr findet uns dann unter folgender Adresse:
Im Seifental 5
53498 Bad Breisig
Über unsere Website werdet Ihr regelmäßig über unseren Umzug informiert.

Unser Team ist hoch motiviert! Wir freuen uns über Eure Unterstützung!