Der zweite kostenfreie Kinotag war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag, den 29.10.2023, fand unser zweiter Kinotag für flutbetroffene Kinder und Jugendliche im Ahrtal statt. Die Veranstaltung wurde zu einem Erfolg und ließ die Herzen der jungen Besucher höher schlagen.

Das Kino-Center Rhein-Ahr öffnete die Türen, um den kleinen Gästen eine Auszeit zu bieten und sie für einige Stunden in die spannende Welt des Pixar-Films “Elemental” zu entführen. Zusätzlich zum Kinoticket erhielt jedes Kind auch frisches Popcorn und ein erfrischendes Getränk gratis dazu, welches der Kinobetreiber zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellte.
Der Anblick des gut besuchten Kinosaals und die leuchtenden Kinderaugen sprachen Bände über die Freude und den Spaß, den die Kinder an diesem Tag erlebten.

Bereits im Juni fand der erste kostenfreie Kinotag statt, der aufgrund der großzügigen Spenden der zahlreichen Ticket-Paten ein voller Erfolg war. Dank ihrer Unterstützung konnte nun auch der zweite Termin ermöglicht werden.
Die überwältigende Resonanz und Unterstützung machen einen weiteren kostenfreien Kinotag im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich. Diese fortlaufende Aktion erlaubt es uns nicht nur, den betroffenen Kindern und Jugendlichen ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken, sondern auch das von der Flutkatastrophe in Mitleidenschaft gezogene Kino zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kino-Center Rhein-Ahr und allen großzügigen Ticket-Paten. Zusammen können wir weiterhin Hoffnung und Freude in das Leben der Flutbetroffenen bringen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten kostenfreien Kinotag!