Ein herzerwärmender Nachmittag: Erster Kinotag für flutbetroffene Senioren im Ahrtal

Gemeinsam mit dem Kino-Center Rhein-Ahr konnten wir am 12.11.2023 den ersten kostenfreien Kinotag speziell für flutbetroffene Senioren veranstalten. Mit dem Film “Enkel für Fortgeschrittene” wurden die Senioren auf eine unterhaltsame Reise mitgenommen. Doch nicht nur der Film sorgte für Begeisterung – jedes Ticket enthielt frisches Popcorn und ein erfrischendes Getränk, großzügigerweise zum Selbstkostenpreis vom Kinobetreiber bereitgestellt.

Nach dem Kinovergnügen fand die Gemeinschaft im Seniorencafé Bad Neuenahr zusammen, wo Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Ausklang sorgten. Die warme Atmosphäre und das gemeinsame Genießen sorgten für viele Gespräche in der von der Flut betroffenen Gemeinschaft. Strahlende Gesichter und fröhliches Gemurmel füllten den Raum.

Die Resonanz auf diese Initiative war überwältigend positiv. Diese Aktion schaffte nicht nur eine willkommene Abwechslung für die betroffenen Senioren, sondern ermöglichte auch einen Moment des unbeschwerten Glücks, der in den schwierigen Zeiten nach der Flut besonders wichtig ist. Die Veranstaltung markierte einen weiteren Schritt in der Richtung, nicht nur die jüngere Generation, sondern auch die Senioren im Ahrtal zu fördern und zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Kino-Center Rhein-Ahr für die großzügige Gastfreundschaft, alle Ticket-Paten für ihre Unterstützung, den Bürgertreff Bachem für die engagierte Hilfe sowie dem Seniorencafé Bad Neuenahr für die bereitgestellten Köstlichkeiten. Gemeinsam zeigen wir, dass durch Zusammenhalt und Mitgefühl auch nach den schwersten Zeiten positive Momente und Erinnerungen geschaffen werden können.