Grundbaustein der Katastrophenvorsorge – FDP besucht Spenden-Verteilzentrum Ahrtal

Am 26.03.2024 besuchte die FDP das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal, um sich einen Eindruck von der täglichen Arbeit zu verschaffen und ins Gespräch mit den ehrenamtlichen Geschäftsführern Nick und Mario Falkner, sowie der Assistenz der Geschäftsführung Julius Knieps zu kommen. Über den Besuch der FDP gibt es eine Pressemitteilung: Vorbildliches privates und ehrenamtliches Engagement – fdp-aws Webseite!

„Dies ist ein beeindruckendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement, das zeigt, wie jenseits staatlicher bürokratischer Strukturen schnell und effizient Hilfe geleistet werden kann“, fasste Christina Steinhausen, Spitzenkandidatin der FDP für den Kreistag, die Eindrücke der FDP-Delegation zusammen.

Auch Dirk Herminghaus, Vorsitzender der FDP in Bad Breisig, lobte das herausragende Engagement unter Verzicht auf unnötige Bürokratie und regte an: “Die Stiftung sollte ein Baustein im neuen Katastrophenschutzkonzept des Kreises Ahrweiler sein!”

Diesen Gedanken will die FDP weiterverfolgen. „Die Engagierten in dieser Initiative haben viel Enthusiasmus, Engagement und Erfahrung eingebracht und gezeigt, was sie können. Das sollten wir im Kreis unbedingt nutzen und in ein Gesamtkonzept für den Katastrophenschutz einfließen lassen“, so van Bebber abschließend.

Vielen Dank für den Besuch, die motivierenden Worte und den lobenden Pressebericht!