Rückblick auf die 72h-Aktion

Vom 18.-21.04.2024 fand erneut die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) statt. 72 Stunden lang engagieren sich hierbei bundesweit Verbandsgruppen für Andere: Die Projekte sollen die Welt, in der wir leben, ein bisschen besser machen.
Im von der Flut betroffenen Sinzig nahmen die Survival Kids HoT Sinzig an dieser großartigen Aktion teil!
Als Schirmherr freute sich unser Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer Nick Falkner sehr darauf, die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Alle Beteiligten waren gespannt auf das bis zum offiziellen Start geheime umzusetzende Projekt. Am 18.04.2024 war es dann so weit und die Survival Kids konnten am Schwanenteich Sinzig ihrer Projektaufgabe nachgehen und Outdoorspielzeug sowie eine Blumenwiese anlegen. Gemeinsam mit dem Spenden-Verteilzentrum Ahrtal konnte erfolgreich ein Tonnenpferd gebaut, lackiert und auf der Wiese des Schwanenteichs in Sinzig platziert. Außerdem haben die Kids tatkräftig angepackt und das trotz anhaltend schlechten Wetters. Zudem wurde zum Abschlussfest am Sonntag am Schwanenteich leckerer Kuchen gebacken und gegrillt!

Für die Umsetzung des Projekts und den Tierschutz am Schwanenteich haben wir uns von Herzen gern mit einer Spende von 300€ beteiligt und freuen uns sehr über das schöne Ergebnis.