Seit 1.111 Tagen engagiert im Einsatz

“Nichts ist selbstverständlich, außer Danke zu sagen!”

Mit diesen Worten eröffnete Nick Falkner, unser Gründer und ehrenamtliche Geschäftsführer, bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest auf der Martinshütte in Altenahr. Vom 28. auf den 29.07.2024 erreichten wir den 1.111. Tag im Einsatz für unsere Heimat. Anlässlich dieser besonderen Zahl, veranstalten wir ein Sommerfest für unsere Spender, Unterstützer und Wegbegleiter, um uns für die unermüdliche Unterstützung zu bedanken.

“Besonders erst wenige Tage nach dem dritten Jahrestag der Flutkatastrophe ist es wichtig eine positive Perspektive auf die Zukunft unserer Heimat zu haben und mit Blick auf Menschen wie Euch kann man nur voller Mut und Hoffnung sein”, führt Nick in den Tag ein. “Heute geht es um diese einzigartige Gemeinschaft, die entstanden ist und die bleibt”. Trotz aktueller Sommerferien und Urlaubsplanungen fanden fast 100 Gäste ihren Weg nach Altenahr. Viele trafen sich dadurch zum ersten Mal und neue Bekanntschaften wurden aufgebaut.

Unsere ausgebildeten Team-Köche sorgten für leckere Spezialitäten vom Grill sowohl für Fleischliebhaber, als auch für vegetarische Gäste. Die anwesenden Kinder nutzen das vielfältige Spielplatzangebot und hatten viel Spaß. Zudem konnten die Gäste bei unserer Tombola tolle Preise gewinnen. Durch diese Einnahmen, sowie die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Volksbank Rhein Ahr Eifel konnten die Kosten des Festes gedeckt werden.
Ein besonderes Highlight war das fabelhafte Duo “Neuton” aus Köln, dessen Musik den Tag perfekt abrundete und die Gäste zum Tanzen animierte. Herzlichen Dank an Tobias und Anna für diesen tollen Auftritt!

Um die alten und neu entstandenen Verbindungen langfristig zu festigen, haben wir den Freundeskreis Ahrtal ins Leben gerufen. „Wir stellen diese einzigartige Freundschaft auf ein langfristiges Fundament und werden damit die direkte Hilfe auch langfristig gewährleisten. Das entstandene Netzwerk wird weiter ausgebaut und auf lange Zeit gefestigt. Einladungen wie die zum Sommerfest werden somit regelmäßig an die Mitglieder des Freundeskreises Ahrtal erfolgen. Ganz nach dem Motto: Als Fremde gekommen und als Freunde geblieben.”, so der Gründer und Ahrtaler Nick Falkner.