Spenden-Verteilzentrum Ahrtal verteilt erneut Blumenerde

Am Samstag, dem 04. Mai 2024 startete erneut eine Aktion unseres Spenden-Verteilzentrums Ahrtal. Dank zahlreicher großzügiger Spenden der Firmen Westland, Hagebaumarkt Sinzig sowie Obi Rheinbach konnten wir mehr als 50.000 Liter Pflanz- und Blumenerde an Flutbetroffene ausgeben. Die Ausgabe erfolgte von 10:00 bis 17:00 Uhr durch unser hoch motiviertes ehrenamtliches Team an der Halle des Spenden-Verteilzentrums in Bad Breisig. „Nach wie vor ist die Nachfrage nach Gartenartikeln bei der Stiftung sehr hoch. Das hat uns dazu veranlasst, diese und weitere Gartenaktionen zu planen. StAHRk vereint lassen wir das Ahrtal wieder aufblühen!“ erklärt Nick Falkner, unser ehrenamtlicher Geschäftsführer. Betroffene aus dem Kreis Ahrweiler konnten die Blumenerde über den Online-Katalog vorbestellen und am Tag der Aktion an der Halle abholen.

Unser Lagerleiter Niklas Korn freut sich ebenfalls über den großartigen Erfolg der Aktion: “Dass die Verteilaktion der Blumenerde so erfolgreich verlaufen ist, zeigt uns ein weiteres Mal, dass wir hier genau die richtige Arbeit machen. Direkt vor Ort, unbürokratisch, ehrenamtlich und direkt mit den Menschen zusammen!”

Auch in Zukunft planen wir wieder Aktionen, um das Ahrtal weiter erblühen zu lassen.