Das Ahrtal blüht auf mit Heike Boomgaarden – Vortrag am Samstag, 16.03.2024

Das Ahrtal blüht auf!

Am Samstag, dem 16.03.2024 begrüßt die Stiftung Ahrtal die Gartenbau-Ingenieurin Heike Boomgaarden im Freundschaftshaus in Marienthal zu einem Vortrag über klimagerechtes Gärtnern. Der Vortrag beginnt um 17:00 Uhr und der Eintritt ist frei. Die Stiftung Ahrtal freut sich auf zahlreichen Besuch zu diesem spannenden Event!

Heike wird uns in ihrem kurzweiligen Vortrag auf die kommende Gartensaison einstimmen und uns mit einfachen Tipps und Tricks versorgen, wie jeder Einzelne von uns seine Böden auf Starkregenereignisse und Hochwasser vorbereiten, sowie wichtigen Nützlingen für unsere Umwelt ein Zuhause bieten kann.

Eines ihrer Mottos:
“In den Garten setzen, ein Glas Wein trinken und den Regenwürmern bei der Arbeit zusehen’’.

Wem das noch nicht genügt ist herzlich eingeladen, bereits vor dem Vortrag bei einer weiteren blumigen Aktion in Altenburg (Altenahr) an der Kreuzberger Str. 35a dabei zu sein. Hier wird die Stiftung Ahrtal gemeinsam mit der Gartenbau-Ingenieurin Heike Boomgaarden einen von der Flut zerstörten (Vor)garten zu einer blühenden Oase mit Stauden, Sandarium, Blumenwiese etc. verwandeln.

Die Fläche liegt direkt an der Hauptstraße von Altenburg, sodass alle Vorbeifahrenden und die Tierwelt an der einen Steinwurf entfernt liegenden Ahr in den Genuss dieser Oase kommen dürfen – vor allem die für unsere Ökosysteme so wichtigen Wildbienen.

Die Stiftung Ahrtal und Heike Boomgaarden freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und einen blühend schönen Tag! Kommt gerne vorbei.