Mit Hand und Herz - Unsere Einzelfallhilfe

Was ist Einzelfallhilfe?

Wir sind regelmäßig mit Menschen in Kontakt, die mit dem Wiederaufbau in besonderem Maß zu kämpfen haben: Entweder konnten sie noch gar nicht anfangen oder der Abriss steht noch bevor. Es gibt aber auch Herzenswünsche, in denen sich z.B. ein Kind immer noch nach einem geliebten, weggeschwommenen Gegenstand sehnt.

All diesen Menschen versuchen wir von Herzen gerne zu helfen und zeigen, dass sie nicht alleine sind und helfen mit Hand und Herz vor Ort. Dies passiert gewöhnlich im Hintergrund um die Menschen zu schützen. Sie möchten meist nicht zeigen, wie es bei ihnen wirklich aussieht.

Hier geben wir Euch ein wenig Einblick in Einzelschicksale, die uns besonders am Herzen liegen:

In diesem Haus plante ein Paar den gemeinsamen Lebensabend. Doch die Flutnacht hat das Zuhause und alle Pläne zerstört.
Während das Haus auf den Abriss wartet, entsteht aus einer Garage eine Einraumwohnung für das teilweise pflegebedürftige Paar.
Noch gibt es wenig wohnliches: keine Sanitäranlagen, keine Heizung, keine Bilder, keine Deko.

Aber wir können den beiden ihre Lebensqualität zurückgeben. Deine Unterstützung macht den entscheidenden Unterschied! Jeder Beitrag geht direkt in dringend benötigte Anschaffungen und bringt diese Menschen ihrem Neustart ein Stück näher.

Aktuell bauen wir für sie eine Garage zur Einraumwohnung um.
Bisher konnten wir ein Badezimmer mauern und verputzen. Es geht also voran!

Du möchtest helfen?

Paypal.me/StiftungAhrtal
Stichwort: Einzelfallhilfe

Stiftung Ahrtal
Volksbank RheinAhrEifel
Stichwort: Einzelfallhilfe

Fragen zu diesem Projekt?