Foto: Werner Dreschers
Previous slide
Next slide

Jugendraum Liers

Liers ist ein Ortsteil der Gemeinde Hönningen, der sehr stark von der Flutkatastrophe 2021 getroffen wurde.
Der Jugendraum vor Ort wurde leider komplett zerstört und ist nun für die nächsten 5-10 Jahre in einem Doppelcontainer untergebracht, bis der Umzug ins neue Dorfhaus erfolgen kann.

Damit die Jugendlichen ihre Räumlichkeiten dennoch bestmöglich nutzen können, um einen Auszeit aus dem Alltag zu finden, haben wir nach vielen Wochen der Vorbereitung im März 2024 die Ausstattung des Jugendraums abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit IKEA-Koblenz und der örtlichen Jugend haben wir die genaue Gestaltung geplant und umgesetzt, um den Jugendraum nach ihren Wünschen und Vorstellungen einzurichten.

Der Ortsteil Liers hat dadurch nun einen modernen und attraktiven Jugendraum, ausgestattet mit Regalen, einem Kicker, einer Sofalandschaft, einem modernen Smart-TV, eine Esstisch und einer Vielzahl an neuen Gesellschaftsspielen.

Jürgen Schwarzmann, Ortsbürgermeister von Hönningen/Ahr, ist vom neuen Jugendraum begeistert: “Im Namen der Ortsgemeinde Hönningen möchte ich mich ganz herzlich bei der Stiftung Ahrtal bedanken. Wir wollen eine Zukunftsregion im Ahrtal werden und dafür müssen wir uns engagieren so wie Eure Stiftung dies nun nach 966 Tage immer noch tut. Wir bedanken uns für die Einrichtung des Jugendraumes im Ortsteil Liers.”

Vorher

Nachher

Du möchtest die Jugend unterstützen?

Paypal.me/StiftungAhrtal
Stichwort: Jugendraum

Stiftung Ahrtal
Volksbank RheinAhrEifel
Stichwort: Jugendraum

Vielen Dank für die Unterstützung!

Du willst anderweitig unterstützen oder hast Fragen zu diesem Projekt?