Vereinsheim des SC Dümpelfeld

Der Sportplatz und das Sportheim des SC Dümpelfeld wurden bei der Flut am 15.07.2021 fast vollkommen zerstört. Da es den Sportplätzen in Schuld und Insul ähnlich ging, haben die drei Vereine und die Gemeinden kurzfristig beschlossen eine neue zentrale Sportanlage in Insul zu errichten. Diese soll den Vereinen gemeinsam dienen, sodass in Dümpelfeld und Schuld keine eigenständige Anlage von den Behörden gefördert wird.
Das Sportheim in Dümpelfeld soll dennoch wieder aufgebaut werden, um Pfadfindern, Jugendgruppen und Schulklassen die Gelegenheit zu geben zu zelten, so wie es schon viele Jahre praktiziert wurde. Zudem sollen Platz und Haus Jung und Alt für Freizeitaktivitäten zur Verfügung stehen.

Da das Sportheim nicht der Gemeinde unterliegt, sonder Eigentum des SC Dümpelfeld ist, muss dieser sich um Spendengelder bemühen, um das Projekt möglich zu machen. Mittlerweile wurden fehlende Mauern ersetzt und neue Türen und Fenster eingesetzt. Auch Strom- und Wasserinstallation sind robbaumäßig fertiggestellt worden. Nun stehen insbesondere Fliesen-, Trockenbau- und Putzarbeiten im Innenbereich an. Zudem sollen der Mehrzweckraum und die Küche möbliert werden.

Du möchtest dieses Projekt unterstützen?

Paypal.me/StiftungAhrtal
Stichwort: Dümpelfeld

Stiftung Ahrtal
Volksbank RheinAhrEifel
Stichwort: Dümpelfeld

Du willst anderweitig unterstützen oder hast Fragen zu diesem Projekt?