Baker Tilly Stiftung unterstützt unsere Arbeit

Im Zuge der Baker Tilly Weihnachtsaktion wurde die Stiftung Ahrtal von einer Mitarbeiterin der Baker Tilly Stiftung vorgeschlagen und vom Stiftungsbeirat zur Förderung ausgewählt. Am 12. Februar 2024 besuchte uns Frau Ulrike Kröpfel in Bad Breisig und wurde von unseren ehrenamtlichen Geschäftsführern Nick Falkner und Mario Falkner herzlich in Empfang genommen. Frau Kröpfel konnte dank der Ausführungen der Geschäftsführer einen aktuellen Überblick über die Situation im Ahrtal erhalten.
Gemeinsam wurden die durch die Spende bedachten Einrichtungen besucht und ein transparenter Einblick in den aktuellen Arbeitsprozess ermöglicht. Der Jugendraum in Liers, der durch die Flutkatastrophe 2021 zerstört wurde, wird für die nächsten fünf bis zehn Jahre in Containern untergebracht, bis der Umzug ins neue Dorfhaus erfolgen kann. Durch die großzügige Förderung der Baker Tilly Stiftung sollen die Räumlichkeiten bestmöglich ausgestattet werden, um den Jugendlichen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Jugendlichen wird die genaue Gestaltung geplant und umgesetzt, damit der Raum nach ihren Wünschen und Vorstellungen eingerichtet werden kann. Außerdem wurde der Jugendraum in Hönningen mit der Spende der Baker Tilly Stiftung unterstützt, den wir ebenfalls zusammen mit den Jugendlichen gestalten, um ihnen eine Auszeit zu ermöglichen. Beide Jugendräume wurden jeweils mit einer großzügigen Spende von 3000 € unterstützt.

Dank solch großartiger Unterstützung ist es uns möglich weiterhin ehrenamtlich, unbürokratisch und direkt vor Ort helfen zu können! Dafür sind wir sehr dankbar.

Bericht von Baker Tilly: Baker Tilly Stiftung spendet an Stiftung Ahrtal