Drei Jugendliche posieren im Jugendraum Hönningen.

Jugendraum Hönningen

Es geht voran!

Gemeinsam mit unserem Team wurden Anfang März Teile der Wände neu tapeziert, sowie die neugesetzten Wände (siehe letztes Update) grundiert. Daraufhin konnte die örtliche Jugend den gesamten Raum mit von uns zur Verfügung gestellter Farbe streichen. Außerdem hat eine Fachfirma den stark verdreckten Boden gereinigt, abgeschliffen und neu lackiert. Dieser ist nicht mehr wiederzuerkennen. In einem letzten Schritt wurden von uns gelieferte Lampen und Fußleisten angebracht.

Jetzt geht es darum den gemeinsam erarbeiteten Raumplan umzusetzen.

Ein neues Kapitel im Jugendraum

Die Mauerarbeiten im Jugendraum wurden im November soweit abgeschlossen: die Wände wurden repariert, das Ständerwerk gesetzt und alles ordentlich verputzt. Auch die Steckdosen und die Elektrik sind nun funktionsfähig.

Jetzt gehen wir in die nächste Phase – gemeinsam mit den Jugendlichen starten wir mit der Raumplanung und beginnen mit dem Streichen.

Die Jugendlichen verbringen einen Großteil ihrer Freizeit auf der Baustelle

Sie möchten ihren Jugendraum in Hönningen möglichst bald in vollem Umfang nutzen können. Hierbei packen Len, Nick und Paul selbst mit an und besprechen mit uns, was für Vorstellungen und Wünsche sie haben. Denn auch hier gilt: Nur gemeinsam sind wir stAHRk vereint.

Hönningen ist ein Ort der Verbandsgemeinde Altenahr, der schwer von der Flutkatastrophe getroffen wurde.
Um eine Auszeit aus Alltag und Zerstörung zu nehmen, steht den Jugendlichen des Ortes der Jugendraum Hönningen zur Verfügung. Damit auch dieser ein echter Rückzugsraum werden kann, packen die Jugendlichen mit an: Gemeinsam renovieren wir den gesamten Raum und wollen ihn im Anschluss nach den Vorstellungen der Jugend einrichten.
Neben einer schönen Küche sollen eine große Sitzlandschaft mit Sofas, ein Essbereich sowie Freizeitecken für Kicker und Billard entstehen. Doch bevor es soweit ist, liegt noch viel Arbeit vor uns!

Doch Du kannst uns dabei unterstützen, dass jeder Wunsch für den Jugendraum erfüllt werden kann, indem Du Förderer wirst.

Du möchtest die Jugend unterstützen?

Paypal.me/StiftungAhrtal
Stichwort: Jugendraum

Stiftung Ahrtal
Volksbank RheinAhrEifel
Stichwort: Jugendraum

Setze Deinen Namen auf die Fördererwand

Gemeinsam wollen wir auch folgenden Generationen des Jugendraums zeigen, dass man gemeinsam und mit etwas Eigeninitiative viel bewegen kann. Deshalb freuen wir uns, wenn wir Dich namentlich auf die Fördererwand bringen dürfen. Ab einer Spende von 30 Euro hast Du somit die Möglichkeit Deinen Namen im Jugendraum zu verewigen. Die Fördererwand wird mit Fotos des Aufbauprozesses und den Namen der Förderer versehen. Wie das geht? Spende mindestens 30 Euro per Überweisung oder per “An Freunde Senden” über PayPal an die Stiftung Ahrtal und fülle im Anschluss das hier befindliche Formular aus. Dies ist wichtig, da wir nur die Personen und auch nur in dem Umfang abdrucken, die dafür auch ausdrücklich eingewilligt haben. Alle anderen Spender werden vollständig anonymisiert. Als kleines Dankeschön bekommen alle Förderer Updates vom Fortschritt per E-Mail.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Du willst anderweitig unterstützen oder hast Fragen zu diesem Projekt?